Planungsworkshops

26. Februar 2014 - Planungsworkshop "Wegenetz"

Am 26. Februar nahmen rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus Belm, Osnabrück und Wallenhorst das Angebot des Bürgerdialogs wahr, im Rahmen eines Planungsworkshops direkt an der Planung des zukünftigen Wegenetzes mitzuarbeiten.

Nach einer Darstellung des bisherigen Planungsstrandes anhand der 3D-Überflugsimulation wurden in zwei Arbeitsgruppen angeregt über das zukünftige, von der A 33 Nord veränderte Wegenetz im Planungsraum diskutiert und Vorschläge und Ideen entwickelt.

Die in den beiden Arbeitsgruppen gesammelten Arbeitsergebnisse sind in der Kurzdokumentation zusammengefasst.

Kurzdokumentation des Planungsworkshops

Evaluation

Einige der Arbeitsergebnisse wurden in die weitere Planung der A 33 Nord übernommen. Die entsprechende Zusammenstellung mit Begründung, warum einzelne Vorschläge berücksichtigt bzw. nicht berücksichtigt werden konnten, finden Sie hier:

Umsetzung der Vorschläge in der weiteren Planung

Planungsworkshop
Planungsworkshop
Planungsworkshop